Wer uns berät und unterstützt

Menschen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Menschen, die unsere Lehrer sind und denen wir mit Dank verbunden sind.

 

Christoph HATLAPA

Steyerberg, Niedersachsen

Christophe HATLAPA

Mediator, Ausbilder für Mediation BM, Leiter der Schule für Mediation und Verständigung – www.hatlapa-seminare.de – Kontakt: c.hatlapa@t-online.de, Tel: 0 57 64 / 23 85

 

 

 

Ich (Jg. 47) war 16 Jahre Rechtsanwalt, bin Mitbegründer des Projekts Lebensgarten Steyerberg e.V., leite zusammen mit Katharina Sander die Schule für Verständigung und Mediation und gründete mit ihr das Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V.
Als Zenmeister und Dharmanachfolger von Oi Saidan Roshi leite ich die Zenübung in der Choka-Zengemeinschaft. Ich bin verheiratet mit Eva Urbantschitsch-Hatlapa und habe sechs Kinder.

 

Katharina SANDER

Steyerberg, Niedersachsen

Katharina SANDER

Ausbilderin für Mediation BM logo_ausbilderin_rgb_72dpi.kleinund Gewaltfreie Kommunikation CNVC
Katharina Sander ist Mitbegründerin der Schule für Verständigung und Mediation im Lebensgarten Steyerberg e.V. . Ich unterrichte seit 1990 Mediation und bin Ausbilderin in Mediation (BM) und in Gewaltfreier Kommunikation (CNVC). Ich bin Gründungsmitglied im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V. und dort im Vorstand tätig. Ein weiteres Arbeitsfeld neben der Verbreitung der GFK in zwischenmenschlichen Beziehungen und besonders zwischen Frauen und Männern ist die Einbeziehung dieser Fähigkeiten in die Kommunikation mit Pferden. Hier siehst Du mich mit den Araberstuten Salameh und Bint.

KsmitbeidenPferden

Ich bin Trainerin für die Supervisionsmethode “ Videoselbstbeobachtung „(Interpersonal Process Recall IPR ) von Norman Kagan.
Fortbildungen auf dem Gebiet der Energetischen Psychologie, in  EFT  und  TFT  erlauben mir, mein Einfühlungsvermögen zu vertiefen und die GFK noch lebendiger zu gestalten.
Ich biete auch Konflikt-Coaching an. Du kannst mich unter der Adresse des Zentrums erreichen: info@gewaltfrei-steyerberg.de  erreichen, ich freue mich über Deine Mitteilung.

 

Annett SCHMIEDEL

Marburg, Hessen
Annett SCHMIEDEL

Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie – www.seelsorge-marburg.de – Kontakt: kontakt@seelsorge-marburg.de – Tel: 06421 948920

Meine Angebote:

  • Einzelarbeit zur Bewältigung von Schocktrauma und Entwicklungstrauma für Jugendliche und Erwachsene
    Supervisorische Beratung für Pädagogen und Therapeuten, die in ihrer Arbeit mit Trauma konfrontiert sind
    Therapeutische Prozessgruppe mit Schwerpunkt Entwicklungstrauma/ Bindungsstil

Mein Können:

  • Diplom- Sozialpädagogin
    Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Klärungsorientierte Psychotherapie
    Ego-State-Therapie
    Eye-Movement- Integration
Selbständig in eigener Praxis seit 2008

Persönliches:

Entwicklung hört nie auf. Ich liebe es mich an der Schnittstelle zwischen Neurobilogie und Psychotherapie in aktuelles Wissen zu vertiefen und gemeinsam mit meinen Klienten immer wieder nach neuen kreativen Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
Trauma bedeutet nicht nur Schmerz und Erschütterung – Trauma kann auch bedeuten vertiefte Menschlichkeit, vertieftes Mitgefühl, über sich selbst hinauswachsen – Transformation